97337: 2 Senegalpapageien und ein Nymphi suchen ein liebevolles Zuhause

Diskutiere 97337: 2 Senegalpapageien und ein Nymphi suchen ein liebevolles Zuhause im Forum Für sehr alte Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - ... alle 3 sind +/-30 Jahre alt und kommen aus schlechter Haltung. Sie waren jahrelang in kleinen Käfigen und sind nicht Flieger. -Die Senegale...
Modex

Modex

Mo
Beiträge
30
... alle 3 sind +/-30 Jahre alt und kommen aus schlechter Haltung.
Sie waren jahrelang in kleinen Käfigen und sind nicht Flieger.
-Die Senegale sind ein Geschwisterpaar aus verschiedenen Gelegen. Beide sind Futterzahm, er geht auch auf die Hand. Die kleine kann ganz kurze Distanzen fliegen. Sie sind der Naturschutzbehörde bekannt, haben aber keine Papiere oder Ringe. Die Züchterin (mittlerweile verstorben) hat damals mehrere Senegale gemeldet, deswegen ist nicht mehr nachvollziehbar welcher Vogel welcher ist. Die Enkelin der Züchterin hat die Vögel übernommen, hat aber niemals die Nachweise gefunden. Dann ist die Besitzerin erblindet und musste ins Pflegeheim. So sind die 3 bei mir gelandet.
Der Nymphensittich ist um die 35 Jahre alt. Sehr ruhiger Natur und absolut brav. Er weiß leider nicht mehr wozu er die Flügel hat. Ist auch kein guter Kletterer...
Ich möchte kein Geld für die drei. Nur, dass sie bestes Zuhause - am liebsten mit Artgenossen bekommen. Sie leben in 97337.
Grüße. Mo
 
...laut Vorbesitzerin ja. Ich kann mein Beitrag nicht mehr korrigieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mo! Mir wurde gerade auf diesem Forum eine Webseite empfohlen, wo man eine Anzeige zur Gesuche oder Abgabe von Vögel abgeben kann (KEIN Verkauf!): Partnervogelvermittlung - FedernHilfe e.V.
Ich finde die Plattform echt super und kann Ihnen nur weiterempfehlen. Ich hoffe, das Trio findet bald ein neues Zuhause! :)
 
Vielen Dank Kysya! Ich schaue es morgen an. Liebe Grüße
 
Thema: 97337: 2 Senegalpapageien und ein Nymphi suchen ein liebevolles Zuhause
Zurück
Oben