Feigenholz

Diskutiere Feigenholz im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, weiß hier jemand, ob man Feigenholz nehmen kann zum Klettern und wahrscheinlich wird es auch angeknabbert...? Ich wollte was bauen...
P

peggyschmidt76

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen, weiß hier jemand, ob man Feigenholz nehmen kann zum Klettern und wahrscheinlich wird es auch angeknabbert...? Ich wollte was bauen für die Nymphensittiche und das Holz wurde geschnitten gesponsert. LG Peggy
 
Hallo,
war schon einige male hier ein Thema, unter anderem hier


Ich selbst würde keine Äste vom Feigenbaum anbieten.
 
Danke. Naja das Holz was ich habe ist sehr ausgetrocknet. Es war halt schön zugeschnitten. Doch wenn es zum anknabbern zu giftig ist, lass ich es lieber sein.
 
Habe interessehalber mal gegoogelt....Äste vom Feigenbaum wird auf den Listen der geeigneten Holzarten nirgends erwähnt und auf die Aussage von charly18blue kann man absolut vertrauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im geringsten Zweifel würde ich das, und auch alles andere zweifelhafte, niemals anbieten.

Es gibt doch so viele ungiftige und sogar leckere Alternativen, wie z.B. alle Obstgehölze, Weide, Hasel uvm. Meine Nymphis bekamen neben Obstästen, die Äste vom Schwarzen Holunder, aus welchen ich Schaukeln gebastelt habe, die von der Decke hingen. Blätter und Beeren vom Schwarzen Holunder sind meines Wissens giftig, deshalb würde ich selbige auch nicht anbieten. Die "blossen" Äste sind kein Problem. Ihre rauhe Oberfläche hat sich als sehr griffig beim Landeanflug erwiesen, so sie noch nicht abgeschreddert war :D
 
Thema: Feigenholz
Zurück
Oben