Können Pflanzen in einer Voliere für Graupapageien, wenn ja, welche?

Diskutiere Können Pflanzen in einer Voliere für Graupapageien, wenn ja, welche? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich möchte mir jetzt ein Graupapageienpaar kaufen, wollte aber wissen, ob ich Pflanzen auch rein machen kann! Würde mich über eine Antwort freuen...
L

LukaderGraupapageifan

Neuling
Beiträge
2
Ich möchte mir jetzt ein Graupapageienpaar kaufen, wollte aber wissen, ob ich Pflanzen auch rein machen kann! Würde mich über eine Antwort freuen.
MFG Luka B.
 
Luka, meiner Meinung nach brauchen Graupapageien als 1. vieeeel Platz zum Klettern, Schaukeln und Flügelflattern am Seil. Sie zernagen alles, was als Zweig oder Ast angeboten wird. Das ist aber so gewollt, weil viel Nährstoffe unter der Rinde oder den Knospen sitzen. Zum Zerfetzen sind Pflanzen zu schade, da kann man auch Pappe, Holz usw anbieten. Volieren der Großpapageien sind keine "Gartenausstellung" :zwinker: Herzlichen Gruß! Bino
 
Geht auch die "Pfahlrohr Big Beauty" (Arundo donax variegata), oder muss es die Arundo donax sein?
Wenn ich das bei Wiki richtig verstehe, sollten die Varianten kein Problem sein, oder?
 
das ist völlig egal.
Aber wohlgemerkt: Unbeschädigt wird auch diese pflanze nicht bleiben. Meinen wurde sie aber rasch langweilig
 
Es kommt devinitiv auf die Größe der Voli an. Mein Außenbereich hat 42 m2 da kann man locker pflanzen. Ich habe Bambus ,Johannisbeere und Haselnuss drinn. Das geschreddere hält sich in Grenzen. An den Bambus gehen sie gar nicht. Die Johannisbeere wird geplündert wenn sie reif sind. Also ich hab gute Erfahrung mit Bepflanzung gemacht.
 

Anhänge

  • 20220706_150826.jpg
    20220706_150826.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • 20220706_150808.jpg
    20220706_150808.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
So eine große Außenvoli ist natürlich eine andere Hausnummer, da hast du Recht! In die zieht jeder Vogel gerne ein! Büsche und Sträucher nehmen den Vögeln auch keine Bewegungsfreiheit, einfach eine Augenweide!
 
Thema: Können Pflanzen in einer Voliere für Graupapageien, wenn ja, welche?
Zurück
Oben