Graupapagei Kralle abgerissen jetzt Beinchen oben

Diskutiere Graupapagei Kralle abgerissen jetzt Beinchen oben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich bräuchte euren Rat. Mein Grauer ist vor 1 Woche im Käfig mit der Kralle steckengeblieben und dann sich diese "abgerissen"...
G

gustavjako

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bräuchte euren Rat.
Mein Grauer ist vor 1 Woche im Käfig mit der Kralle steckengeblieben und dann sich diese "abgerissen" als er losgeflogen ist. Blutung konnte ich mit Askena Stift stoppen. Er war/ist danach lebendig, fliegt rum, redet sehr viel, verhält sich wie immer - nur ist mir aufgefallen er hält sein Beinchen immer wieder hoch. Er landet ganz normal, humpelt nicht oder sonstiges.

Da er noch nicht ganz zahm ist, müsste ich ihn mit Handtuch einfangen, um zum Tierarzt zu bringen.

Vielleicht hat jemand so ähnliche Erfahrung? Hat er Schmerzen oder braucht er einfach Zeit damit die Kralle wieder komplett verheilt ist?

Danke im Voraus
 
Hallo,
Da er noch nicht ganz zahm ist, müsste ich ihn mit Handtuch einfangen, um zum Tierarzt zu bringen.
bitte mach das zeitnah (vorsichtig einfangen/umwickeln mit einem Handtuch ist nichts schlimmes für den Grauen) und lass einen vogelkundigen Tierarzt auf das Beinchen und die Kralle schauen. Wenn er das Beinchen anzieht, könnte es bedeuten, dass er Schmerzen hat, sich beim Wegfliegen das Beinchen gezerrt hat oder anderes. Sollte der Ta nichts feststellen, umso besser!

Hier mal die Liste der vogelkundigen Tierärzte...

Alles Gute für den Grauen! :)
 
ich schließe mich da Corinna an. Fange deinen Grauen behutsam ein und ab zum Tierarzt.
Unserer hat bei meinem Grauen versehentlich mal eine Kralle rausgerissen. Die Blutung wurde gestoppt, die Zehen überprüft und die Kralle mit Sekundenkleber wieder draufgeklebt damit die Nerven an der Kralle nicht blank liegen.
 
Thema: Graupapagei Kralle abgerissen jetzt Beinchen oben

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
942
papugi
papugi
H
Antworten
6
Aufrufe
4.221
slymom
slymom
L
Antworten
4
Aufrufe
2.343
KarinD
K
A
Antworten
2
Aufrufe
242
winni
winni
Zurück
Oben