Tauben stehen auf Salz und Essig

Diskutiere Tauben stehen auf Salz und Essig im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo in die Runde. Ich will mich hier nicht groß vorstellen und habe ein Erlebnis mit den Haustauben: Um Ameisen zu vertreiben, die in den...
T

Taubenschreck

Neuling
Beiträge
3
Hallo in die Runde.

Ich will mich hier nicht groß vorstellen und habe ein Erlebnis mit den Haustauben:

Um Ameisen zu vertreiben, die in den Ritzen der Pflastersteine schwer arbeiten um den Sand an die Oberfläche zu transportieren, habe ich eine ordentliche Portion Salz gestreut und anschl. Essigessenz rübergegossen. Die Ameisen sind sofort ausgezogen. Nach zwei Tagen kam eine Haustaube und scharrte darin rum, mit den Krallen und Schnabel. Ich verfuge das wieder. Und es geht nun schon mehrere Tage so. Im Netz habe ich gelesen, mit Essig werden Tauben vertrieben. Es scheint mir so, als dass sie das noch nicht gelesen haben und sind regelrecht süchtig nach der Mischung.
Gibt es ähnliche Erlebnisse?
 
Es ist nur das Salz ;) Ja, manche Vögel stehen da extrem drauf. Neulich hatte mir ein Freund davon erzählt, wie irgendwo in Osteuropa salzige Schlacke im Wald verkappt wurde und sich dann dort wochenlang hunderte Kreuzschnäbel aufhielten, die wie süchtig dieses Salz fraßen.
Sittiche und Papageien lecken deshalb auch gern an Fingern, da unser Schweiß salzig ist.
 
Das ist wieder typisch Behörde. Alles geregelt bis ins kleinste Detail.
Ich habe jedoch kein Unkraut vernichtet. Was nun? :0-
 
Stimmt auch wieder! Kannte ich aber auch noch nicht dagegen.
 
Wenn Du Ameisen vertreiben willst nimm lieber eine Neemlösung. mit der Du die Wege behandelst oder aber auch die Pflanzen. Wirkt auch gleich gegen Blattläuse.
Neemöl kann sowohl gegen Ameisen in der Wohnung als auch gegen Ameisen im Garten eingesetzt werden.
 
Ich habe jedoch kein Unkraut vernichtet. Was nun? :0-
Nun kannst Du Dich hier ruhig groß vorstellen, oder? ;) Ich schätze, dass bei der Regelung nicht um den Erhalt des "Unkrautes" geht, sondern um die schädliche Wirkung von Salz, bin aber kein Experte. Probehalber könnte ich ja auch Herbizide überall da ausbringen, wo es kein Unkraut gibt...
 
Nun kannst Du Dich hier ruhig groß vorstellen, oder? ;) Ich schätze, dass bei der Regelung nicht um den Erhalt des "Unkrautes" geht, sondern um die schädliche Wirkung von Salz, bin aber kein Experte. Probehalber könnte ich ja auch Herbizide überall da ausbringen, wo es kein Unkraut gibt...
Salz kann eigentlich nicht schädlich sein, ist ja Speisesalz gewesen. :D
 
Thema: Tauben stehen auf Salz und Essig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben