Über Nacht junge Ente verschwunden

Diskutiere Über Nacht junge Ente verschwunden im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, in meinem und im Garten meiner Nachbarn hat eine Ente gebrütet und wir hatten seit dem 29.05. sieben Küken im Garten die auch...
T

Tobino

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen,

in meinem und im Garten meiner Nachbarn hat eine Ente gebrütet und wir hatten seit dem 29.05. sieben Küken im Garten die auch alle überlebt und bis gestern da waren. (Alles abgesprochen mit der Entenhilfe)
Heute Morgen sind es leider nur noch 6 und wir fragen uns ob es möglich ist, dass eine der Enten alleine davongeflogen ist? Alle Anderen werden weiter von der Mutter geführt und bis auf Flugversuche durch den Garten haben wir noch nicht gesehen, dass sie wirklich versuchen davonzufliegen.
Wir haben hier einen geschlossenen Hinterhofgarten in der Großstadt, garantiert ohne Fuchs, Marder etc (beobachten mit Wildtierkamera). Was wir hier haben sind Mauswiesel, aber so groß wie die Enten nun sind, wird das wohl nicht das Problem gewesen sein.
Ist es also möglich, dass eine der flugfähigeren Enten alleine weg ist und ihren Schoof verlassen hat?

Danke schon mal für eure Antworten

Viele Grüße Und schönes Wochenende an euch.
 
Moin Moin,
Wiesel würgen sogar ausgewachsene Pommerngänse im Stall ab. Gar kein Problem.
Wie wär's mit Ratten??!??!??!?
 
Kann es eine hungrige Eule gewesen sein?
 
Moin Moin,
Wiesel würgen sogar ausgewachsene Pommerngänse im Stall ab. Gar kein Problem.
Wie wär's mit Ratten??!??!??!?

Aber ein Mauswiesel? Die sind doch wirklich so mini klein, da hatten wir die ersten drei Wochen Sorge, aber jetzt noch?

Ratten haben wir hier schon Jahre nicht mehr gesehen, selbst wenn hier permanent die Wildkamera lief nicht. IMG_3728.jpeg
 
Kann es eine hungrige Eule gewesen sein?

Die habe ich hier noch nie gesehen, oder gehört.
Hier in einer nahen Kirche gibt es Falken, aber da würden wir ja Federn oder einen Kadaver finden.
Und was anderes als eine (wahrscheinlich vom Falken) getötete Jungtaube habe ich noch nicht hier gefunden seit ich hier wohne.
 
Thema: Über Nacht junge Ente verschwunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben