Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle, wir haben den Entschluss gefasst Graupapageien bei uns einziehen zu lassen. Um ein bestmögliches Wohlbefinden gewährleisten zu...
T

Tanja0

Neuling
Beiträge
3
hallo an alle,
wir haben den Entschluss gefasst Graupapageien bei uns einziehen zu lassen. Um ein bestmögliches Wohlbefinden gewährleisten zu können möchten wir gern eine Außenvoliere planen, diese soll ganzjährig genutzt werden. Was sind eure Erfahrungen? Welches Material habt ihr für das Schutzhaus genommen? Wie funktioniert eure Schleuse? Wärme per Infarotlampe, gibt es Empfehlungen? Welcher Boden ist sinnvoll? Wie viel Zeit nimmt ein Volierenbau in Anspruch und ist dies auch unter 4000€ möglich ohne Abstriche im Bezug auf Sicherheit der Papageien? Für Erfahrungsberichte sind wir sehr dankbar.
 
Hallo Tanja. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit Volierenbau aber eine Freundin und ich wir haben ein eigenes Vogelforum gegründet. Sie hat auch Graupapageien und kann dich sicher beraten.
Wenn du magst schicke ich dir gerne den link.
Ihre Voliere liegt in Preis deutlich unter 4000 € soviel ich weiß. LG Conny
 
Hallo Conny, danke für deine Antwort. Sehr gern kannst du mir den Link schicken!
LG
 
Hallo @Tanja0
Ich lese zufällig deinen Beitrag, habe zwar selber nur Kanarienvögel, würde aber in deinem Fall immer einen kompetenten Züchter fragen und anschreiben. In dem Fall wäre doch @Ingo der Mann der Stunde.
Einfach eine PN an ihn oder an @Max78 , ebenfalls ein erfahrener Züchter auch im Hinblick auf Volieren-Bau. Wozu hat man ein Vogelforum vor der Nase. :)
 
Wir können auch gerne hier schreiben. Kosten hängen immer davon ab, was man haben will. 4000€ sind ein sehr großzügiges Budget - für eine Innenvoliere. Auch für 500 bekommt man schon etwas.