Neuer Freund

Diskutiere Neuer Freund im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich muß mich erst mal entschuldigen, ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber bei uns war ne ganze Menge los. Wir haben uns...
I

iris

Guest
Hallo,
ich muß mich erst mal entschuldigen, ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber bei uns war ne ganze Menge los.

Wir haben uns letzten Freitag einen Hund geholt, sie ist jetzt 9 wochen alt und hat sich eigentlich garnicht für unsere Geier interessiert. :) Was mich doch etwas gewundert hat war ,das das Interesse mehr auf der Seite der Vögel war. Sie waren die meiste Zeit auf dem Volierenboden um sich den Zuwachsganz genau zu betrachten.:D
Also haben wir sie gestern das erste mal wieder rausgelassen, während der hund im Zimmer war.
Das erste was Fuchur einfiel war auf dem Boden zu landen und sich das ganze mal aus der Nähe anzugucken8) . Harmonie (Hund) war ganz verduitzt was das denn iss und wie das auf den Boden kommt. Mein kleiner Draufgänger Fuchur hatte natürlich nix besseres zu tun, als mal zu probieren wie so´n Hund denn schmeckt, und hat ihr in den Schwanz gebissen. Jetzt hat der Hund Respeckt vor dem Vogel, und die Vögel garkeine Angst vor dem Hund:p Versteh eine die Geier.

Aber das Beste kommt erst noch. Meibne beiden Alten ,Sammy und Leila, warenm in dieser Wohnug noch nie auf dem Boden. Aber gestern waren sie das erste Mal unten um sich den neuen mal anzuschauen. Und ich hatte Angst, die vögel hätten Probleme mit dem Hund:s Naja, sie sind halt docvh unberechenbar.

Aber keine Angst, trotz detr guten Erfahrungern darf der Hund nicht alleine ins Wohnzimmer(Vogelzimmer) und wenn sie Freiflug haben passen wir immer besonders gut auf.
 
Hallo Iris,

mach doch mal ein paar Fotos *bettel*, ist bestimmt lustig anzuschauen.

Wie du ja schon schreibst, trotzdem genau aufpassen, wenn Hund und Vögel zusammen sind. So ein Hund hat schnell mal zugeschnappt, wenn ihn einer der Nymphen zu schlimm ärgert.
 
Da kannst du beruhigt sein, wir passen immer genau auf, und egal ob die Voliere offen oder zu ist, Die kleine darf nur ins Vogelzimmer wenn einer dabei ist,damit sie die Vögel nicht erschreckt.:D
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, und der Nymphies:p
Fotos kommen sobald wir welche haben.
 
Das gewünschte Bild

Hier ist ein Bild wie gewünscht:

Wie so´n Hund wohl schmeckt?
Und den hund scheint es nicht zu stören
 

Anhänge

  • harmony und fuchur4.jpg
    harmony und fuchur4.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

mesch Dein Dalmatiner ist ja putzig ich habe auch ein Foto von meiner plus Vogel, auch wenn es nicht so recht hierher paßt ;) .

__________
*********

Liebe Grüße

Sabine


P.S.: das ist Lucie mein Hund (Rhodesian Ridgeback) mit meinem verstorbenen Ziegensittich Kessy auf dem Hundefuttersack :D
 

Anhänge

  • luci000.jpg
    luci000.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo Ihr,

das sind ja schöne Hunde-/Vogelfotos :p *mehr seh'n will*
Mein ältester Welli ist total auf unsere Katze abgefahren.
Mittlerweile bin ich aber umgezogen und die Katze (gehört meiner Schwester) lebt bei meinen Eltern :D

Man glaubt gar nicht, wie frech so'n kleiner Vogel zu einem größeren Tier sein kann :D
 
Hi ,
das Foto auf dem Sack is echt süß, da sieht man mal das es den Hunden noch nicht mal was ausmacht wenn die Vögel ihnen das Futter wegfressen:D
Unser Hund frisst übrigens mit Vorliebe das was die Vögel aus dem Käfig schmeißen:D Als ob sie nix zu fressen kriegen würde:s ustand nix tut:
Hilfe, was is das, ob mich der wieder beißt:?
 

Anhänge

  • harmonie&fuchur10.jpg
    harmonie&fuchur10.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 53
Na dem geh ich besser aus´m Weg
 

Anhänge

  • harmonie&fuchur11.jpg
    harmonie&fuchur11.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 49
Hallo Iris,

würden sich unsere Nymphen auch mal so gut mit unserem Hund verstehen.........*schnief

Es ist richtig süss zusehen, wie neugierig die Geier sein können*hihi

Klasse Bilder haste da gemacht.

......*ich frag mich nur, wie lange es dauert, bis die Zwei aus einer Schüssel futtern*

Übrigens, unser Hund vetilgt auch alles was aus der Voliere fällt, oder was ich ziemlich tief in die Voliere gesteckt habe....

*So sorgen wir jedenfalls dafür, dass auch der Hund Vitamine kriegt*................*hihi
 
Thema: Neuer Freund

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
263
Sam & Zora
Sam & Zora
Tinker_Bell
Antworten
18
Aufrufe
1.922
wellikenner
W
akif15
Antworten
66
Aufrufe
6.043
akif15
akif15
Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.162
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben