1. Küken 2024

Diskutiere 1. Küken 2024 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute gegen Abend ist unser erstes Küken dieses Jahr geschlüpft, nachdem das 1. Gelege unbefruchtet war. Die stolzen Eltern sind Dusty und Rosie...
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.239
Heute gegen Abend ist unser erstes Küken dieses Jahr geschlüpft, nachdem das 1. Gelege unbefruchtet war. Die stolzen Eltern sind Dusty und Rosie.

Die letzten beiden Jahre hatte ich keine Küken, wobei ich voriges Jahr keine habe kommen lassen und vor 2 Jahren hat es nicht geklappt.
 
Heute gegen Abend ist unser erstes Küken dieses Jahr geschlüpft, nachdem das 1. Gelege unbefruchtet war. Die stolzen Eltern sind Dusty und Rosie.

Die letzten beiden Jahre hatte ich keine Küken, wobei ich voriges Jahr keine habe kommen lassen und vor 2 Jahren hat es nicht geklappt.
Na dann hoffen wir mal, dass noch drei weitere gesunde Küken hinterher kommen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
 
@SamanthaJosefine, Ich bin froh, dass Dusty doch nicht unfruchtbar geworden ist. Wegen meiner OP am 12.3. habe ich bewusst die Brutvorbereitung spät gestartet. Jetzt, beim 2. Brutzyklus, habe ich schon an seiner Körperhaltung vermutet, dass es klappen könnte.
 
Heute kein Küken. Rosie ist eine sehr gute Mutter, mir misstraut sie etwas, aber das macht nichts. Dusty hat mir in den letzten 2 Jahre, seit die anderen Vögel ausgezogen sind, so manches Rätsel aufgegeben. Aber er hat schon vor einigen Wochen wieder zu seiner alten Form gefunden. Und Rosie war auf einmal wie ein anderer Vogel. Sie wurde lebhaft und fing an, Freiflug zu genießen. Jetzt natürlich nicht. Als sie zu mir kam, war sie lange Zeit sehr ruhig, wollte nicht aus dem Käfig. Ich bin sehr froh, dass sich das gegeben hat, auch wenn es fast ein Jahr gedauert hat.

Zumindest bei Kanarienvögeln muss man viel Geduld haben. Leider können sie nicht sprechen, sonst wäre es einfacher, heraus zu finden was in ihnen vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten immer noch auf ein Geschwisterchen. Bis morgen haben wir noch Zeit.
 
Okay, na, da ist noch alles drin. Dusty war auch ein Mittags-Schlupf, hoffentlich kommt morgen noch eins, denn Einzelküken sind Sorgen-Küken.
 
Heute ist tatsächlich noch ein Küken geschlüpft. Es war auch noch ein 3. Ei befruchtet, aber da ging die Entwicklung nicht weiter. Ich vermute, es war das Ei, bei dem ich meinte, einen feinen Riss gesehen zu haben. Es ist auch ein kleiner Langschläfer. Als ich kurz nach sieben ins Nest schaute, tat sich noch nichts. Ich musste dann außer Haus wegen Arzttermin, und als ich gegen elf heimkam, war es da.
 
Gutes gedeihen für das kleine Geschöpf!
Wie gut, dass Dusty Couscous vertraut ist, so wird er fleißig füttern. Sukzessive Bruten schlüpfen oft zeitversetzt, es sind also keine Langschläfer, kommt drauf an.,ab wann die Henne fest saß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 1. Küken 2024

Ähnliche Themen

Zurück
Oben