Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@Luigi:
1. Hahn: Rez. Schecke Normal dunkelgrün
2. Hahn: Rez. Schecke Opalin dunkelblau (kein Hellflügel, sieht man an den Zeichnungen mit etwas Übung, bin aber nicht der große Held im Erklären, muss man einfach ein paar mal gesehen haben)
1.Henne: da war "die andere Antwort" schon richtig, also Normal Hellflügel EGG1 1Faktorig. (Bei den Grauflügeln ist u.a. die Grundfarbe wesentlich heller als bei Hellflügeln)
EGG1 und EGG2 ist eben eine Unterteilung der zwei in Europa aufgetretenen Gelbgesichtvarianten. Vor einigen Jahren (etwa Anfang der 80er Jahre) kamen dann auch die Australischen Gelbegesichter (AGG) zu uns.
1 und 2 Faktorig besagt aus, wieviele GG Gene ein Vogel bekommen hat, bei 1f bekam er es von nur einem Elternteil, bei 2f von beiden, dieses zeigt sich bei den Gelbgesichtern durch die Unterschiedliche Ausdehnung des gelben.
2. Henne: Auch hier ist "die andere Antwort" richtig, also Normal dunkelgrün.
 
:zustimm: Danke Toby!
Danke für die Bestimmungen und Erklärungen... eine Frage hab ich trotzdem noch:~ ... was heißt opalin... ich weiß, dass das irgendwas mit der Wellenzeichnung auf sich hat, oder nicht?
 
Hallo, könntet ihr mir mal die Farbe vom Süßen und der Maus bestimmen?
 

Anhänge

  • IMG_0572_200x150.JPG
    IMG_0572_200x150.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0651_150x200.JPG
    IMG_0651_150x200.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0652_150x200.JPG
    IMG_0652_150x200.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1726_200x150.JPG
    IMG_1726_200x150.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1731_150x200.JPG
    IMG_1731_150x200.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 150
Hahn oder Henne ?

Hahn oder Henne, was meint ihr ? Danke Di ;)
 

Anhänge

  • 04.02.2006 photo1.jpg
    04.02.2006 photo1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 131
Na ja, bin kein Profi, aber ich würde sagen, eindeutig Henne...;)
 
Ich denke das ist ne Henne ;)

Dein Beitrag werde ich in unsere *Bestimmungs Thread verschieben* :zwinker:
 
Auf den ersten blick würde ich auch sagen Henne, aber das Foto ist mit Blitz gemacht und sehr aufgehellt. Kannst du morgen mal ein Bild bei Tageslicht ohne Blitz machen?
 
zooplus

der Blaue ist ein australischer schece in Blau und der grüne ist ein rezessiver schecke in Grün.
 
@luigi

Opaline zeichnen sich durch ihre verschwommene und verblassende Zeichnung im Kopf und Schulderbereich aus. Diese Zeichnung verläuft bis zwischen die Flügel, so dass dieser Bereich ein sichtbares V-Muster bildet. Die Körperfrabe ist in der Wellenzeichnung der Flügel wiederzufinden. Ein typisches Merkmal der Opaline ist der Spiegel an den Schwungfedern.
 
Hahn oder Henne ?

Danke für eure schnelle Antwort !
Habe auch angenommen sie ist ne´ Henne - habe im selben Käfig ein gleichaltriges Weibchen - beide 6 Monate - doch diese hat bereits einen sehr braunen Schnabel. Kann mir das jemand einmal verqulickern, müsste doch auch eine Veränderung an der Nasenhaut sichtbar sein, oder?
Danke für eure Infos :? di
 
Hallo babyvivi,
Unten auf dieser HP kannst du den unterschied zwischen Jungwellis Hahn/Henne sehen.

Bei manche Hennen geht der Wachshaut sehr schnell ins Beige/Braun über bei andere dauerts halt etwas länger. Ich habe hier eine Henne die ist über 1 Jahr alt und hat immer noch ne sehr Hell Blaue Wachshaut.
 
huhu ich versuch getz ma die bilda hier hochzuladen...könnt ihr mir sagen was das für farben sind und was für geschlechter?? Der/die gelbe ist Tweety und der/die blaue ist Ping...schomma danke
 

Anhänge

  • verkleinert1.JPG
    verkleinert1.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 173
  • verkleinert2.JPG
    verkleinert2.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 161
Also gut, dann will ich mich hier mal das erste Mal versuchen. :~ Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch sehe. Ich würde sagen, dass Tweety ein Männchen ist und Ping ein Weibchen. Zu den Farbschlägen kann ich leider nix sagen. :+keinplan
 
Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch sehe. Ich würde sagen, dass Tweety ein Männchen ist und Ping ein Weibchen.

Das war perfekt.:zustimm:


Ich versuch mich dann mal mit dem Farbschlag:

Tweety ist ein Australische Schecke in Hellblau EGGII

Ping ist ein opaliner Grauflügel in blau

die flügel sind doch grau, oder sieht das nur auf dem Foto so aus? oder sind die bräunlich?
 
die Flügel von Ping sind glaub ich eher so leicht bräunlich...ach ja ist das normal das Ping einen viel kürzeren schwanz hat als Tweety??
 
Hallo, hätte da noch eine Frage zu meinem grünen Schecken. Gibt's da keinen Bezeichnungs-Unterschied, ob das Wellenmuster hellgrau oder hellbraun ist? Und ich dachte, dass rezessive Schecken keine weißen Irisringe haben? Meine grüne hat welche, wenn auch nur ganz klein. Oder ist das egal? :idee:
 
Hallo Zooplus, wenn du meinst, dass das nicht hinkommt, dann versuch doch mal bitte ein besseres Foto reinzustellen auf dem man mehr details sehen kann. Diese Bilder hier sind recht klein und man kann die wellenzeichnung nicht 100 Pro erkennen. Es wäre auch gut, wenn du ein Bild des Nackenbereichs und der Flügelpartie hättest.
 
:) So, hab jetzt nochmal Fotos. Ich hoffe, man erkennt's nun besser.
Schau dir auch mal den Schnabel an, sind das Grabmilben? Sie ist zwar so total munter, aber ich hab trotzdem einen Tierarzttermin.
 

Anhänge

  • IMG_1777_400x300.JPG
    IMG_1777_400x300.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1770_400x300.JPG
    IMG_1770_400x300.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 156
außerdem ist seit der letzten Mauser die braune Wachshaut abgegangen, das ist schon normal, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Jan B
Antworten
2
Aufrufe
99
Jan B
Jan B
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
311
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
388
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
248
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben