Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wen sie Irsringe hat, kann es sein, das sie auch ein Halsbandschecke ist. Das ist eine Mischung zwischen rezessivem Schecken und dominanten schecken. Normal wäre aber diesem farbschlag noch weniger wellenzeichnung zu sehen und din Auge wäre eher mit Irisring und der andere ohne.
 
Af dem foto kann man nicht erkennen, ob sie grabmilben hat, oder nicht, da es zu stark komprimiert ist.

außerdem ist seit der letzten Mauser die braune Wachshaut abgegangen, das ist schon normal, oder?

das ist normal. In der Zeit wird auch die Kruste erneuert.
 
Welcher Farbschlag

Ich hab´schon die ganze Zeit die Farbschläge durchgeforstet:?
Aber bis jetzt bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich fürchte, jetzt seit ihr gefragt
 

Anhänge

  • Wellis-028.jpg
    Wellis-028.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 144
  • Wellis-029.jpg
    Wellis-029.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 144
1,0 Opalin hellblau ? Scheint das Gegenstück zu meiner Jolie zu sein ( s. u. ).
 

Anhänge

  • jolie 5.jpg
    jolie 5.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 138
Hallo rappe61

Bei dem Hahn kann ich keine Opalin-Zeichnung entdecken. Würde sagen der ist Normal-hellblau.

Tschüss
 
Bei dem Hahn kann ich keine Opalin-Zeichnung entdecken. Würde sagen der ist Normal-hellblau.

Das ist eindeutig ein Opalin Hellblauer Hahn. Die verblassende Zeichnung ist zwar nur wage zu erkennen, aber das andere Typische Merkmal (der Spiegel)ist deutlich zu erkennen, und das die Farbe des Körpergefieders in die Zeichnung mit einfliest.
 
Semesh schrieb:
(der Spiegel)ist deutlich zu erkennen, und das die Farbe des Körpergefieders in die Zeichnung mit einfliest.
Also, Nicole
jetzt mußt du mir aber helfen. Was ist denn "ein spiegel" ?
Was muß ich darunter verstehen?
 
das ist der weiße fleck an den Schwunkfedern. das gibt es nur bei opalinen
 
Hallo Semesh!

Ja stimmt, den Spiegel an den Schwungfedern habe ich total übersehen!
Habe mich mehr auf den Rücken konzentriert, der für mich, eine ungewöhnlich starke Wellenzeichnung für einen Opalin aufweist. Das gleiche gilt für die Wellenzeichnung im Kopfbereich.

Tschüss
 
Tja, alles nicht so einfach:zwinker:
Ich danke euch für die Aufklärung:zustimm:
 
Hi!
Das ist Flocke.
Könnt ihr uns sagen, welches Geschlecht er hat? Wir sind uns nämlich nicht mehr sicher.

http://www.bilder-hochladen.net/files/71k-f.jpg

Die Sache wäre recht dringend und wir würden uns über eine rasche Antwort sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus. :zwinker:
 
:zustimm:
Danke schön! Das ging ja richtig flott, bin immer wieder beeindruckt wie schnell man hier antworten bekommt!!!!:prima:
 
Hallo, könnt Ihr uns einordnen???

Also das sind meine 2 wellis... Der blaue ist Willie ein Hahn. Der gelbe ist uns als Mädel verkauft worden, wechselte aber bis heute ständig die Nasenhautfarbe von beige in blau, also sie/er ist ne Mogelpackung. Hätte gern mal von Euch Farbschläge etc. zu den beiden gehört...
Danke... Wie man am gelben Emmi unschwer erkennt ist Willie der Chef( zerbissene Schwanzfeder.....):+schimpf :+schimpf :+schimpf
 

Anhänge

  • willie.jpg
    willie.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    26 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0356.JPG
    IMG_0356.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 119
Also ich würde mal sagen, Deine Emmi ist eine schnuckelige Henne. Die Beschreibung paßt nämlich gut - bei Hennen wechselt die Nasenwachshaut schon mal von hellblau über hellbraun zu beinahe rostrot. Ist nur auf den Bildern etwas schlecht zu erkennen ...

Dein Willie ist meiner Meinung nach ein Dunkelblauer und Emmi eine hellgrüne rezessive ( ? ) Schecke.
 
Für mich sind beides Hähne :zwinker:
Mal sehen was die Experten sagen ;)

Farbschläge ist nicht meine stärke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Jan B
Antworten
2
Aufrufe
99
Jan B
Jan B
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
311
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
388
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
247
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben