Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AAlso: Es handelt sich in der Tat um eine Albino-Henne. Allerdings ist bei dem Lutino das Geschlecht nicht wirklich gut erkennbar. Aber bei einem Hahn sollte die Wachshaut zeitlebens rosa sein - und das trifft hier nicht zu. Nun ist das Tier auch noch sehr jung.

Ich hoffe, dass die anderen aus dem Blau-grau-rosa-Mix mehr erkennen können als ich. Ansonsten musst Du abwarten und beobachten, wie die beiden sich verhalten und ob der "Hahn" sich auch wie einer gibt.

Endgültige Gewissheit kann übrigens eine Federprobe bringen. Einfach eine beliebige Feder zum TA bringen und mit der Bitte um Geschlechtsbestimmung ins Labor schicken lassen :)
 
Ich bin kein Profi in Sachen Farbschlagbestimmung, aber könnte die Albinohenne nicht eventuell doch Lacewing sein? Kann mich auch täuschen aber man sieht doch eine leichte Zeichnung und sie hat einen Fliederfarbenen Wangenfleck, der für Lacewings ja so ein besonderes Merkmal sein soll.
Wie gesagt kann mich auch täuschen und es schaut bei mir auf dem Foto nur so aus.
 
Albino = Henne auf jeden fall

Welcher Farbe hat die Wachshaut bei der Lutino? kann ich hier nicht erkennen :?
 
Danke für eure Antworten.
Also der Weiße ist auf jeden Fall der frechere von beiden. Irgendwie hat "er" immer das Sagen. Der Gelbe ist meistens der Untertane und muss das machen, was ihm befohlen wird. Aber passt das zu einem Hahn? :+klugsche
Er hat eine blau-grau-rosa Wachshaut, soweit ich es erkenne.
 
Hmm...Blau/Grau/Rosa :? Das Grau verwirrt etwas.
Ich kanns beim besten willen nicht erkennen.

Übrigens habe ich hier ne Henne die total ruhig ist ;) also nicht so ne giftkröte wie die anderen.
 
Ich glaub ich hatte schonmal ihrgendwo gefragt, aber jetzt hab ich mal ein besser zu erkennendes foto von meinem cookie
-------Klick-------
Welcher Farbschlag??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi svenja,
Schaut aus wie ne RS in Blau.
Jenni wird dir aber bestimmt genaueres schreiben :zwinker:
 
Hi!

Ich bin mal wieder leicht verwirrt. Hab ich mir da heute einen Hahn oder eine Henne gekauft? Am Vormittag war ich noch der festen Überzeugung, dieser Welli sei ein Hahn, doch heute am Abend war`s für mich dann doch ne Henne. Laut Züchter sollte es eine Henne sein, was sagt ihr dazu?
Hier mal ein Bilder von der/dem kleinen Sunny

Gruß Jenny
 

Anhänge

  • DSC00188.jpg
    DSC00188.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00195.jpg
    DSC00195.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 84
Das ist eindeutig eine Henne.

Ich hoffe das passt dann so in deinen Schwarm!
Sie ist hüpsch!
 
Na dann hatte der Züchter doch Recht! Irgendwie beruhigend...:o Ich hab jetzt 5 Wellis, davon 3 Hennen. Passt das so, oder sollte ich mir noch einen Hahn besorgen, damit`s ausgeglichen is?
 
Wart erstmal ab... lass alle durch die Jugendmauser rutschen und dann beobachte wie sich dein mini - Schwarm so untereinander verhält.

Es wird zwar immer davon abgeraten mehr Hennen als Hähne zu haben, aber es gibt auch einige Fälle wo sich die Hennen füreinander interessieren... oder zumindest keine Probleme miteinander haben.

Ich wünsch deinen Piepern eine gute Eingewöhnung und dir, dass es gut klappt ;)
 
Hahn oder henne?

Hallo,
ich bin mir immer noch nicht sicher ob mein lucky hahn oder henne ist :~..

was meint ihr???
 

Anhänge

  • f18t645p7718n7.jpg
    f18t645p7718n7.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke da hast du ein Hahn ;)


Bitte nicht so grosse Bilder verlinken...denkt an die leute mit langsamere Internet ;)
 
Also bei Cookie denke ich, dass er ein Lutino (Männchen) ist. Bei Smilie ein Albino (Weibchen). Aber sicher bin ich mir nicht, könnt ihr mir helfen? Hoffe ihr könnt es auf diesen Bildern erkennen:
Also ich denke, das sind beides Lacewings. Vorallem bei Cookie kommt die Zeichnung einfach zu stark raus für einen Ino.
Kann sein, dass es am Blitz liegt, aber für mich sind das beides Hennen.
Hi svenja,
Schaut aus wie ne RS in Blau.
Jenni wird dir aber bestimmt genaueres schreiben :zwinker:
Stimmt genau, RS dunkelblau. :)
Ich denke da hast du ein Hahn ;)
Bitte nicht so grosse Bilder verlinken...denkt an die leute mit langsamere Internet ;)
Hab' das Bild mal verkleinert wieder angehängt. ;)
Der Blitz verfälscht das ganze ziemlich, daher wäre ein Bild ohne mal ganz schön. Aber ich würde auch sagen, das ist ein Hahn.
 
Ich denke da hast du ein Hahn ;)


Bitte nicht so grosse Bilder verlinken...denkt an die leute mit langsamere Internet ;)

Sorry, wegen dem bild bekomme das irrgendwie nie so richtig hin die klein hier einzustellen ;)....

schade eigentlich wenn lucky auch ein hahn ist..hab doch schon drei :D
 
Pukte oben auf dem Kopf

Hallo! Wo jetzt schon den Bestimmungsthread entdeckt habe, mal eine Frage zu meinem "Pünktchen" - habt Ihr schonmal einen Hansi-Bubi mit mit schwarzen Punkten oder kleinen Flecken oben auf dem Kopf gesehen? Am Anfang dachte ich, das wären noch die "Kinderpunkte", aber sie sind da geblieben. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt. Im Anhang mal ein Bild, ist zwar kein aktuelles, aber sieht immernoch so aus. Manchmal werden die Puntke auch etwas schwächer, dann wieder deutlicher.... Liebe Grüsse, Sandra
 

Anhänge

  • Pünktchen.jpg
    Pünktchen.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 135
Dein Pünktchen ist eine Henne, soviel sei gesagt.
Eine sehr interessante Mutation muss ich sagen Oo.
Ich tippe aufgrund der weißen Wangenflecken auf Doppelfaktorig Spangle ...
Und noch irgendwas.... Vielleicht EGG 1 grün?

Zu den Flecken kann ich leider nicht sagen. Sowas hab ich selbst noch nie gesehn =)
 
Ja, über das Geschlecht braucht man da nicht rätseln, klar eine Henne (-; Hier mal noch ein Bild von hinten. Da sind die Punkte grad fast weg, weils neue Federchen am Kopf gibt. (Zurzeit sind sie aber wieder stärker). Weiss nicht genau, was sie für ein Farbschlag ist, aber interessieren würde mich halt vor allem die Sache mit den Punkten, ob jemand schonmal sowas gesehen hat. Standards haben ja manchmal Punkte auf der Stirn, aber bei so einem kleinen und auch in dieser Form hab' ich das sonst noch nie gesehen, auch nicht auf Bildern. Viele schöne Grüsse, Sandra
 

Anhänge

  • Pünktchen02.jpg
    Pünktchen02.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 108
op Spangle hellgrün 0,1 (Henne)

Die schwarzen Flecken auf der Stirn nennt man (Dickel) Pigmentflecken und sind in der Schauwellensittichzucht nicht erwünscht. Sonst ein schöner gesunder Vogel sieht gesund aus.Nur ein Schauwellensittichzüchter wird so einen Vogel mit den Dickel nicht zur Zucht ansetzen,weil die Flecken weiter vererbt werden.
 
Oh, danke Dir! Davon habe ich in der Tat noch nie gehört. Ja, zu einem Schauwellensittich passts vielleicht nicht so gut, weil da andere Merkmale angestrebt werden, aber ich persönlich finde diese Flecken lustig. Unterstreichen ihren frechen Charakter. *g* Nur interessenhalber - können die Pieper solche Flecken denn auch woanders am Körper bekommen oder nur auf dem Kopf? Danke und Grüsse, Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.588
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.673
mojabo
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben