Um welchen Vogel handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Vogel handelt es sich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Lieben, kann mir jemand helfen diesen Vogel zu bestimmen? Danke!! Ich darf noch keine Links posten daher das "https://" entfernt...
M

MonsterRanger

Neuling
Beiträge
14
Hallo meine Lieben,

kann mir jemand helfen diesen Vogel zu bestimmen? Danke!!

Ich darf noch keine Links posten daher das "https://" entfernt.

streamable.com/xxj7f6

Liebe Grüße
 
kann den Vogel auf dem Video nicht erkennen, ist zu klein
klick

wo hast du ihn gesehen?

Ausschnitt vergrössert:

Vogel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in Feldern unterwegs in Mittelhessen. Vllt hilft es das video auf 0.5x Geschwindigkeit zu stellen, gerade wo er losfliegt.
 
Was farblich in etwa passen würde wäre eine Bachstelze, aber schwer zu beurteilen. Auf einem Einzelbild sieht es nicht mehr nach Bachstelze aus, aber vllt hat die Kamera KI da auch etwas verändert...

Wo hast du den Vogel gesehen? Das würde die Bestimmung zumindest eingrenzen.^^
 
War der Kopf gelb? Sieht etwas nach Goldammer aus und würde passen vom Verhalten/Habitat
 
Für mich, wenn man potentielle Gefangenschaftsflüchtlinge ausschließt, ein Goldammer- Männchen.

LG
 
Moin moin,
Da das Material so brachial unscharf ist, würde ich auf eine Schafstelze tippen!!!!
 
Hey Danke für all die Antworten bisher. Der Kopf war eindeutig heller als gelb, eher Richtung weiß. In der Umgebung viele Felder von Bauern, teils trockene Flächen, vereinzelt Bäume.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar Eindrücke nach der Slow Motion. Man kann weitere weiße/helle Elemente während des Fluges erkennen.1722093011874.png1722093194065.png1722093208051.png
 
Auf dem Bild erkennt man relativ "deutlich" noch ein schwarzes Element in Augen nähe: 1722093558421.png
 
Bachstelze würde ich ausschließen, da der Hinterkopf ein schwarzes Element hat. Ich hatte von Anfang an eine Vermutung aber ich wollte niemanden beeinflussen. Ich würde noch bisschen warten und dann meine Vermutung mit euch teilen. Grüße
 
Thema: Um welchen Vogel handelt es sich?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
13
Aufrufe
881
Unwissender50
U
B
Antworten
2
Aufrufe
530
bernd66
B
M
Antworten
7
Aufrufe
689
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben