Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückenansicht!

So,

hier mal eine Rückenansicht.

Der weiße ist ein Männchen, habe die Wachshaut verglichen. Vielen Dank dafür.
Bin jetzt mal gespannt, ob meine henne wirklich ne Rainbow ist.

Ich danke dir rudegirl.:beifall::beifall::beifall:
 

Anhänge

  • DSCF1645.jpg
    DSCF1645.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF1644.jpg
    DSCF1644.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 62
Das ist kein "Rainbow". Ein Rainbow heisst eigentlich nur, dass der Vogel ein Hellflügel Opalin Gelbgesicht aus der Blaureihe ist.

Du hast hier einen Opalin Spangle. :)
(Bei dem Opalin bin ich mir nicht 100%ig sicher).
 
Ok,

ich danke dir für deine Hilfe.
Aber es ist eine Henne, oder?

Lg Tanja
 
Ein Spangle, klar. Und: Ja, es ist eine Henne :)

Aber viele Rainbows zeigen noch Reste der typischen Spangle-Zeichnung. Ich denke, Mich@el kann hier noch viel mehr Informationen beisteuern, wieso es kein echter Rainbow ist usw.
 
Kim nannte ja die Voraussetzungen für einen Rainbow.
Blaureihe - Opalin - Hellflügel und optisches Gelbgesicht.
Bei der kleinen sind die Wellen gesäumt, daher Spangle, dennoch ist sie ein wunderschöner Wellensittich :)

Für weitere Informationen wie man einen Rainbow erkennen könnte, kann man hier mal schauen KLICK
 
GEschlechtsbestimmung! Das ist doch hoffentlich ein Männchen?!!!

Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt.
Als ich Fiete gekauft habe, sagten sowohl die Zoohändlerin als auch der vkTA, dass das ein Männchen sei.
Da hatte er eine blau-lila Wachshaut.
Er ist ja an sich recht schüchtern mir gegenüber, hat aber schnell gelernt, wann die KH für ihn bestimmt ist und droht dann Keisha-May mit offenem Schnabel.
Seit vorgestern balzt er heftig.
Allerdings benimmt er sich teilweise m. E. typisch weiblich, ist sehr selbstbewusst Keisha-May gegenüber, hackt sie auch schon mal weg, droht mit offenem Schnabel.

Nun sehe ich heute so etwas wie weiße Stellen, eher einen weißen Bereich am oberen Teil der Wachshaut, im gesamten Bereich um die Nasenlöcher herum.

Kann man sich da vorher geirrt habe, weil er noch sehr jung war?:o

Auf dem Foto sieht man es vielleicht nicht so gut; das erste ist ein paar Tage alt, die anderen von heute:
Bitte sagt mir, dass das ein Männchen ist!!!:o

Kann es so eher selbstbewusste, "kämpferische" Männchen geben?
Und würde ein Weibchen ein älteres Weibchen so anbalzen?

Heute beim Clickern fiel mir auch eher etwas Hennentypisches ? auf:
Ich hatte mit keisha-May Zuflug geübt, da kam Fiete, verdrängte sie vom Ast und wollte selbst weiter machen, trotz großen Anteilen an Angst oder Zweifeln, ob ich ihm nicht doch etwas tue (Stand: Ich halte meine Finger hin, er trippelt zögernd heran, beißt vorsichtig ein paar Mal rein und hebt dann schnell einen Fuß kurz auf den Finger).
Gibt es auf so mutige oder dreiste Männchen?:o
 

Anhänge

  • IMG_6903.jpg
    IMG_6903.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_7070.jpg
    IMG_7070.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7066.jpg
    IMG_7066.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7069.jpg
    IMG_7069.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

für mich sieht das auf den Fotos aus wie ein Männchen, aber lassen wir mal die Experten ran^^
 
Hallo,

ich hab da auch noch mal eine Frage zur Geschlechtsbestimmung.
Es geht um eine Henne, die nun ca. 12 Monate alt sein soll.
INzwischen sieht es aber so aus, als wenn es sich hierbei doch um einen Hahn handelt.
Sie schnäbelt aber mit einem Hahn und ich hab echt die ganze Zeit gedacht, dass es eine Henne ist.

Hier jetzt die "Henne".

Auf Bild 2 ist es die Mittlere.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • PIC_0037.jpg
    PIC_0037.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 56
  • PIC_0040.jpg
    PIC_0040.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 63
@ Anja: Ich tippe hier auf einen Hahn.

Stefanie: Bilder, die näher sind wären besser, aber ich finde das Blau zu dunkel für eine Henne.
 
Das ist definitiv ein Hahn. :)
 
Das sind Lacewings, einmal aus der Blau- und einmal aus der Grünreihe. :)
 
Danke :)

Ist der Grüne wirklich ein Hahn,die Wachshaut sieht komisch aus.:idee:
 
Von dem Bild her hätte ich violett gesagt, aber durch das rötliche Licht wird das mit Sicherheit auch verfälscht. Hast du noch andere Schnappschüsse von ihr?
 
Das ist dunkelblau. :)
 
Was wird eigentlich für die Einstufung einer Farbintensität herangezogen? Die Farbe auf der Brust oder die Farbe auf dem Sattel?

Ich frage deshalb, weil die Farbe auf dem Sattel (der Rücken zwischen den Flügeln) meist deutlich intensiver ausfällt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.204
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.243
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
31.138
scotty
S
Zurück
Oben