Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber das mit der blume geht nicht
 
Auslöser nicht ganz durchdrücken,so das es erstmal scharfstellt,wenn der grüne Rahmen kommt auslösen.;)
Aber viele Bilder werden bei mir auch nix.:zwinker:
 
lach das versuche ich ja die ganze zeit aber bei mir kommt nie grün
 
zu wenig ist gut bei der beschriebung steht auch nicht wirklich was dazu nur wie es an und aus geht uhr einstellen und das wars tolle beschreibung ...
und bei den bildern kann man es garnicht sagen?
 
und bei diesem bild vielleich ?
neue vögel 016.jpg
 
Sieht immer noch aus wie ein "whatever" ;)

Du wirst wohl noch ein paar Wochen Geduld haben müssen, bevor das endgültige Ergebnis zu sehen ist...


Zur Knipserei ein Tipp: Stell auf Weitwinkel ("W" beim Zoomen), das Stellrad auf die Blume (Makrofunktion) und geh dann auf etwa 10cm ran an den Vogel. Halte den Auslöseknopf leicht gedrückt, bis der Autofocus-Rahmen grün wird. Klappt das mit dem grünen AF-Rahmen nicht, ist der Abstand zu klein. In diesem Fall einfach den Abstand so lange erhöhen, bis es klappt.

Stell den Weißabgleich auf Automatik (wenn Du den denn einstellen kannst) und benutze möglichst keinen Blitz. Ideal ist Tageslicht (also mal ans Fenster zum Knipsen gehen).
 
Eindeutig ein Hahn. Aber trotzdem wäre es mal interessant, den Rest vom Vogel zu sehen und zu wissen, wie alt er ist. Das lässt manchmal auch Rückschlüsse zu. ;)
 
ich kann es mogen mal machen
aber er ist jetzt 7 wochen alt das weiß ich ja
 
ja ist er mit roten augen =)
fand ihn so süß da musste ich ihn einfach haben =)
 
Spangle hellblau opalin (evtl violett) GG

Hier Normal Opalin blau GG (evtl Violett-Faktor)

Normal Opalin violett GG

Nun bin ich gespannt =)
Ist soweit richtig. Was die Blautöne angeht, wirst du anhand der Bilder keine genaue Bestimmung bekommen weil geblitzt. Zum GG kann man aber schon sagen, dass es ein EGG ist.
Und noch eine Kleinigkeit am Rande: Wenn ein Küken Opalin ist, kannst du die Bezeichnung "Normal" weg lassen. Beides zusammen geht ja nunmal nicht. ;)
 
Zum GG kann man aber schon sagen, dass es ein EGG ist.
Ich würde zumindest beim oberen Foto ganz sicher EGG2 sagen und da in aller Regel alle Nachkommen, die ein Gelbgesicht zeigen, die gleiche Mutation in sich tragen, dürften alle drei EGG2 sein. Es ist eben nur die Frage, wie stark es sichtbar wird - genau kann man das am besten nach der ersten Mauser sagen :)
 
nabend .....normal hellgrün und opalin spangle hellblau .... würde ich meinen
 
Richtig gesehen , sind aber beides Hennen( 0,2)
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 198
Unser neuer Hahn: Tweety. Was für ein Farbschlag hat er denn?
 

Anhänge

  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 99
Ich denke ich habe richtig gesehen ,ein sehr junger Wellensittiche. Farbe (Normal Blau GG)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.714
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.812
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.718
scotty
S

Neueste Themen

Zurück
Oben