Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild (übrigens ein/e ganz Süße/r) kommt schon hin, allerdings haben die beiden keinerlei Wellenzeichnung. Vom Aussehen her würde ich auch tippen, dass sie gerade in der Jungmauser sind.
 
Klingt gut. :) Ist die Wellenzeichnung wirklich so bräunlich, wie es auf dem oberen Bild scheint? Dann käme noch Zimt dazu.

Ich korrigiere mich. Die Wellenzeichnung ist zwar nicht schwarz, aber auch nicht braun. Sondern ehr grau. Jedenfalls erkenne ich nichts braunes aber für schwarz ist es zu 'hell'.
 
Könnte dann noch am Kükengefieder liegen. Das ist meistens noch ein bisschen blasser und matter wie das eines erwachsenen Wellis. Für einen Grauflügel ist die Maus noch zu dunkel, auch in der Körperfarbe.
 
Danke. Also bleibt erstmal AS Violett gemerkt und sie ist ja wirklich noch recht jung, vll dunkelt das noch nach. :)
 
Hi!
Ist das wirklich ein Männchen?
 

Anhänge

  • Schullandheim 023.jpg
    Schullandheim 023.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 77
  • Schullandheim 022.jpg
    Schullandheim 022.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 73
Sieht für mich nach einem Hahn aus, Die Wachshaut ist ganz rosa, Zeichen für ein Männchen. Aber auf diesen Bilder kann man es nicht deutlich sehen, hast Du vielleicht ein besseres?
 
Sieht für mich auch wie ein Hahn aus.
Ist es ein Schecke? Dann könnte es auf jeden Fall ein Hahn sein. Schecken-Hähne haben meistens eine rosa Wachshaut. Manchmal auch rosa-violette gescheckt.
 
Sieht für mich auch wie ein Hahn aus.
Ist es ein Schecke? Dann könnte es auf jeden Fall ein Hahn sein. Schecken-Hähne haben meistens eine rosa Wachshaut. Manchmal auch rosa-violette gescheckt.

Da ist mein einer Welli auch eine Schecke, denn Er hat immer noch eine rosa Wachshaut. Und ist jetzt schon ein halbes Jahr alt.
 
Res. Schecken haben (soweit ich weiß) immer eine rosa Wachshaut.
Aus. Schecken können eine rosa, eine rosa-violette aber auch eine blaue oder blau-violette Wachshaut haben.
 
Res. Schecken haben (soweit ich weiß) immer eine rosa Wachshaut.
Aus. Schecken können eine rosa, eine rosa-violette aber auch eine blaue oder blau-violette Wachshaut haben.

Ja das stimmt. AS haben meistens trotzdem eine normal blaue Wachshaut. Mein 10 Jahre alter RS hat immernoch eine dunkelrosa/lila Wachshaut.
 
Oke,
jetzt möcht ich nochmal genau wissen:
Was hab ich da? Männles oder Weibsen?

Edit: Sie sind verschwommen :(. aber ich hab ja so stark zugeschnitten, dass man die Farben erkennt oder?
 

Anhänge

  • Nose J.jpg
    Nose J.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 54
  • Nose C.jpg
    Nose C.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 54
Also da würde ich mal sagen:

2 Männer


LG Susi
 
Mein neu erwerb:)

Der schönste Welli überhaubt! Sie ist eine Henne und heisst "grüne Wiese"

Ich denke sie ist ein doppelfaktoriger AS in dunkel blau mit AGG 2 kann das sein? Und sie hat glaub ich etwas vom Standard, vil. ist sie ein Halbstandard oder so.

Liebe Grüße Johanna
 

Anhänge

  • DSC02013.jpg
    DSC02013.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02012.jpg
    DSC02012.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02014.jpg
    DSC02014.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC02015.jpg
    DSC02015.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 75
Ich denke eher, dass es ein res. Schecke ist.
Deiner Henne fehlt das typische "Brustband" in weiß, was einen AS ausmacht.
 
Jennefer, das Brustband zeigen die AS mittlerweile nur noch in den seltensten Fällen. Und 2F AS zeigen es gar nicht mehr. Das Kopfgefieder ist viel hilfreicher. RS zeigen den Nackenfleck nämlich nicht und haben auch am Kopf unregelmäßige Tupfen. Beim 2F AS ist das Kopfgefieder recht gleichförmig und der Nackenfleck ist da gut zu sehen.
Violett mit EGG2 dürfte es gut treffen. Für AGG fehlt im Gesicht für meinen Geschmack noch eine ganze Ecke Gelb.
 
ok, danke! Ja das mit AGG und EGG vertausch ich immer :D

Auf jeden Fall ist sie wunderschön! Und obs nun wirklich ein AS ist wird sich bei den ersten Kücken raus stellen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.965
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.974
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.907
scotty
S
Zurück
Oben