Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast recht, der erste ist Normal-Oliv. Der zweite ist ein Normaler in dunkelblau mit EGG. :)
 
Hallo, Lemon, vielen Dank für die Farbbestimmung. Habe auch gerade herausgefunden, dass EGG für Europäisches Gelbgesicht steht. Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid. :)
 
Welche Farbschläge haben meine Wellis?

Welche Farbschläge haben eigentlich meine Wellis?
 

Anhänge

  • S73R1867.jpg
    S73R1867.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 62
  • S73R1869.jpg
    S73R1869.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 72
  • S73R1876.jpg
    S73R1876.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Plüschbällchen, von links nach rechts:
Spangle hellblau
Normal blau
Normal hellgrün
Wenn ich richtig gucke, sind alles Hähne, so dass Welli Nummer 4 unbedingt auch ein Hahn sein sollte!
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Danke Sandra,ja das sind alles Hähne.

Gruß Plüschbällchen:)
 
normal grau grün und AS spangle grau grün ( gegf. noch opalin ... is aber vom bild her ( sitzposition ) schwer zu sagen )
 
Guten Morgen =)

Hätte hier auch nochmal den genauen Farbschlag gewußt =)

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • sky.jpg
    sky.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 59
zu basilikum : isn opalin und deine hennen dunkelblau violet spangle und spangle hellblau EGG is aber aufgehellt
zu zwinker : würde behaupten ne AS opalin spangle grau oder hellblau aufgehellt würde aber eher zu grau tendieren
 
Hier noch ein Bild von Scheckis Rücken:
Ganz klar kein Opalin. Den Unterschied zwischen graugrün und Oliv erkennst du im Zweifelsfall immer an den Wangenflecken. Bei olivfarbenen wäre die nämlich tief dunkelblau, bei graugrünen sind sie mehr grau-blau bis grau und deutlich heller. :)
Ich habe hier noch zwei Mädels, was meint ihr zu denen?
Mac: Spangle violett?
Luna: Aufgehellt EGG? dunkelblau?
Ja, Mac ist Spangle violett. Zu Luna hätte ich Hellflügel hellblau EGG II gesagt. Bei einem Aufgehellten würde sich die Grundfarbe nicht so stark vom Rest absetzen. Hast du von ihr noch ein Bild von vorne?
Hätte hier auch nochmal den genauen Farbschlag gewußt =)
Auf den ersten Blick würde ich AS Opalin Weißblau sagen...
 
wenn es ganz klar kein opalin ist dann müsste er , auch als AS , eine klare durchgehende wellenzeichnung aufweisen .... was er aber nicht tut
 
Also für mich sieht das einfach "spanglelig" aus. Und wenn er Opalin wäre, würde die Zeichnung auf den Flügeln weit weniger klar aussehen.
 
ja stimmt ich war jetz irgendwie falsch .... der vogel von zwinker is ne opaline schecke und die andere schecke ein spangle ......... denkfehler
 
Kommando zurück, du hattest recht mit Aufgehellt. *ichdoof*
Als Hellflügel hätte sie dunklere Wangenflecken. Also Weißblau EGG II. :)
 
Welche Farbe?

Hallihallo,

Ich bin derzeit ein wenig überfragt in Sachen Farbschlägen bei zwei meiner jetztigen Wellensittichküken und zwar geht es einmal um das Albino Haubenküken und um das Schecken Haubenküken. Ein Albino besteht doch laut seiner Farbbeschreibung aus einer rein weißen Farbe. Welchem Farbschlag entspricht er aber dann, wenn der Bürzel bzw. Unterrücken einen Anflug von Farbe hat? Bei meinem weißen Küken nämlich blau bzw. türkis (siehe Bild). Das Küken hat rote Augen, die Farbe am Unterrücken ist tatsächlich vorhanden und kommt nicht durchs Fotografieren.

http://s6.directupload.net/images/090710/oo3c7nz5.jpg

Das nächste ist mein Scheckenküken. Es ist am Bürzel/ Unterrücken Grau, allerdings ist die ganze Brust vorne Blau. Zu welcher Farbe zählt es denn dann?

http://s5.directupload.net/images/090710/umhejhag.jpg

http://s8.directupload.net/images/090710/zt5o9qxm.jpg

Und hier noch ein Bild der Eltern:

http://www.welt-der-voegel.de/images/50.jpg

http://www.welt-der-voegel.de/images/paar2spangleopalinhimmelblau.jpg

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Das Küken hat rote Augen, die Farbe am Unterrücken ist tatsächlich vorhanden und kommt nicht durchs Fotografieren.
Dann ist es definitiv ein Albino. Dass Albinos durchaus mal etwas von ihrem Blau zeigen (Albinos sind immer aus der Blaureihe, Lutinos immer aus der Grünreihe) ist nicht weiter ungewöhnlich.

Das nächste ist mein Scheckenküken. Es ist am Bürzel/ Unterrücken Grau, allerdings ist die ganze Brust vorne Blau. Zu welcher Farbe zählt es denn dann?

Beides sind Hauben, soviel steht fest :)

Bei dem Albino bin ich des Geschlechts wegen überfragt (kann das nicht gut erkennen auf diesem Foto). Der andere Vogel ist ziemlich sicher eine Henne. Der Farbschlag dürfte in diesem Fall entweder ein extrem aufgehellter Hellflügel oder ein Doppelfaktoriger Australischer Schecke sein. Für den Schecken spricht auch, dass die Farbzeichnung auf der Brust unregelmäßig ist - insofern von Dir richtig erkannt :)

Grundfarbe ist blau, zusätzlich ist ein Gelbgesicht EGG2 zu sehen.



Übrigens: Der Teil des Rückens zwischen den Flügeln und dem Bürzel wird Sattel genannt :)
 
Ein Albino besteht doch laut seiner Farbbeschreibung aus einer rein weißen Farbe. Welchem Farbschlag entspricht er aber dann, wenn der Bürzel bzw. Unterrücken einen Anflug von Farbe hat?
Da hat Sven Recht, ein leichter Blauanflug ist absolut nicht ungewöhnlich bei Albinos. Das wird nur bei Standardvögeln nicht so gerne gesehen, deswegen die Farbbeschreibung mit der reinweißen Farbe. ;)
Das nächste ist mein Scheckenküken. Es ist am Bürzel/ Unterrücken Grau, allerdings ist die ganze Brust vorne Blau. Zu welcher Farbe zählt es denn dann?
Eine Möglichkeit ist, dass der Hahn in Weiß und Opalin spaltet. Dann könnte das Küken ein AS Opalin-Spangle Weiß sein. Kennst du die Eltern des Hahns?

Oder das Küken ist ein nahezu zeichnungsfreier AS Spangle (vielleicht Spalt in RS).

Hast du noch ein paar Bilder von den Flügeldecken? Und ist die Farbe wirlich so blass? Das würde nämlich für die 1. Theorie sprechen.
Deichshaf schrieb:
oder ein Doppelfaktoriger Australischer Schecke sein.
Was wir gleich wiederlegen können, da die Mutter kein AS ist. ;)
 
Ich würde gerne wissen welche Farbschläge meine Wellis haben...

1. Socke

2. Georgio

3. Linus




den Farbschlag von Tweety weiß ich bereits ist ein Lutino...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.965
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.974
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.907
scotty
S
Zurück
Oben