Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

dann sind das ja keine schönen Aussichten. An was wollt ihr die PBFD jetzt erkannt haben? An dem Gefieder ist für mich nichts ungewöhliches feszustellen. Wenn meine Vögel mausern, dann sind sie eben zum Teil etwas kahl. Ich habe nochmal neue Bilder gemacht vom Gefieder und Schnabel, die werd ich mal bei den Krankheiten reinstellen.
 
Also, definitiv erkannt natürlich nicht. Aber weder dieser zeitweise Federverlust noch der Schnabel sind "normal". PBFD ist halt das erste, was mir dazu einfällt; sicher sind auch andere Ursachen möglich (Leber?). Ich würde es auf jeden Fall beim TA abklären lassen (evtl. Federtest), und sicherheitshalber bis dahin den Vogel nicht in Kontakt mit neuen Vögeln kommen lassen. Ebenso nicht den anderen Hahn, der schon mit diesem zusammen ist.
Vielleicht kannst Du ja das Foto, wo das Gefieder nicht komplett ist (da war er sicher auch flugunfähig?), auch mit zum TA nehmen, damit er sich ein umfassendes Bild machen kann.
Zu hoffen ist natürlich, dass es nicht PBFD ist, keine Frage! Es würde halt nur passen. (Die Krankheit verläuft nicht immer so dramatisch, wie auf birds-online dargestellt.)
Viele Grüsse,
Sandra
 
So hier ist noch Amanda...welche Farbschlag hat sie den...und ist sie ein weibchen???


Das letze Foto ist Socke von heute
 

Anhänge

  • IMG_6360.jpg
    IMG_6360.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6362.jpg
    IMG_6362.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6359.jpg
    IMG_6359.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 70
okay...danke...

dann kann ich meiner oma jetzt 100% sagen das sie ein weibchen und ein männchen hat...sie glaubt mir das nie...
 
hi,
ich wollt euch mal meine kleine rani zeigen.
beim farbschlag tipp ich auf hellflügel opalin violett (egg1?)
wie ist das denn mit dem egg1 entwickelt sich das erst nach ner gewissen zeit?
sie sieht irgendwie dreckig im gesicht aus, aber halt über den kopf hinweg.
wird aber immer mehr, so hab ich zumindest den eindruck.

wäre sie denn wenn sie egg1 hat ein rainbow, hatte dazu im i-net nicht so wirklich was gefunden

lg

http://i274.photobucket.com/albums/jj273/BiancaThanert/P1070930.jpg
 
beim farbschlag tipp ich auf hellflügel opalin violett (egg1?)
Ich denke, da hast du Recht. Nur beim GG bin ich mir nicht so sicher, könnte auch EGG II sein. Aber das zeigt sich spätestens mit der Mauser.
wie ist das denn mit dem egg1 entwickelt sich das erst nach ner gewissen zeit?
Wenn sie ein EGG I ist, bleibt sie im großen und ganze so, wie sie ist. Beim EGG II würde das gelb mit der Zeit noch "auslaufen" und dem ganzen Vogel einen schönen türkisen Schimmer geben.
wäre sie denn wenn sie egg1 hat ein rainbow, hatte dazu im i-net nicht so wirklich was gefunden
Welches GG ein Opalin Hellflügel aus der Blaureihe hat, spielt keine Rolle, dann ist es auch jeden Fall ein Rainbow. Nur das 2-faktorige EGG ist ausgeschlossen, weil da die Maske wieder weiß erscheint.
 
super!!!
danke für die ausführliche antwort.
da bin ich ja mal noch arg gespannt wie sich meine kleine entwickelt.

lg
 
Welche Farbschlag jat diese kleine?

ich muss es dringent wissen...
danke jetzt schon für eure antworten...
 

Anhänge

  • Welliebilder 008.jpg
    Welliebilder 008.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 56
  • 100_2165.jpg
    100_2165.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke wisst ihr die ist nähmlich seit ein par tagen weg...:(
 
Bevor Du draußen suchst, schau noch mal in der Wohnung/dem Haus nach, ob die kleine nicht doch irgendwie hinter einen Schrank oder in irgend ein dunkles Gefäß gefallen ist. Die Wellis melden sich nicht mehr, wenn es dunkel ist.
 
hallo.

ist der hier ein rainbow oder spangle opalin hellgrau??
 

Anhänge

  • Foto0366.jpg
    Foto0366.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo T@lip, soweit ich sehe ists ein Hellflügel mit Gelbgesicht, aber kein Opalin. Also "fast" Rainbow.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hast du noch ein besseres Bild?
Opalin kann ich da keins erkennen, ein Spangle ist es auch nicht. Sieht für mich aus wie ein Hellflügel GG grau.
 
ich hätte auch gerne mal die Farbe gewußt von meinem neuen Welli, vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 56
ich hätte auch gerne mal die Farbe gewußt von meinem neuen Welli, vielen lieben Dank
Das ist ein Opalin-Spangle mit Gelbgesicht, ich würde mal EGG II tippen, weil sie am Bürzel schon schön türkis wird. Grundfarbe ist hellblau. :)
 
ui das ging ja schnell und so ausführlich, vielen lieben dank. habe zwillinge davon, sehen beide gleich aus, also aus der gleichen Brut. Sie sind jetzt ca. 3 Monate alt
hasta luego espana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.966
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.975
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.909
scotty
S
Zurück
Oben