Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Zwillinge" an sich gibts nicht, aber es ist durchaus normal, dass sich zwei Wellis in einem Gelege wie ein Ei dem Anderen gleichen. Übrigens: Wenn du zwei davon hast und beides sind Hennen, solltest Du noch zwei Hähne dazu haben (habe jetzt keine Info, wieviele Wellis Du hast, das soll nur vorbeugend sein).
 
Hi Deichschaf. Eins ist Henne und eins ist Hahn.
Nein, habe ca. 35 Wellensittiche :D
 
Fabrschläge und Geschlecht?! HILFE!

Halli Hallo,

ich wollte mal nachgefragt haben welche Farbschläge meine Wellis haben?!
Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob mein einer Spatz ein Männchen oder Weibchen ist xD
Bei meinem anderen bin ich mir sicher, dass es ein Männchen (blau) ist aber bei meinem anderen Spatz zweifel ich.
Könnt ihr mir helfen? :?

Ein paar Bilder für euch:

http://img196.imageshack.us/img196/4984/kleeeein.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/3756/kleinere.jpg
(Spiegel ist schon lange draußen ;))

http://img404.imageshack.us/img404/136/pic20090424005.jpg
 
Hallo Welli-liebhaber, und Willkommen bei uns im VF.

Bilder sind nicht sehr gut,doch denke ich du hast da ein Pärchen ;)
Grün = Henne
Blau= Hahn
Beides soweit ich erkennen kann,Normale Farben.
Unsere Farbschlag expertin Lemon wird aber bestimmt auch was dazu schreiben ;)

Übrigens...nimm Bitte den Spiegel raus ;) verleiten nur zum Futtern ;)
Die kleinen haben einander...brauchen sowas nicht.

Viel spass beim durchstöbern. :bier:
 
Erstmal ein herzliches Willkommen :bier: ...

Übrigens...nimm Bitte den Spiegel raus ;) verleiten nur zum Futtern ;)
Die kleinen haben einander...brauchen sowas nicht.

Welli-Liebhaber hatte ja schon geschrieben, dass der Spiegel schon längst draußen ist. :zwinker: (Unter dem Bild mit dem Spiegel)


(Spiegel ist schon lange draußen ;))

Ansonsten kann ich scotty nur zustimmen. Denke auch das du da ein Pärchen hast... :zustimm:
 
Die Hellgrüne Henne ist vom Farbschlag her Normal, Zimt, hellgrün. Der Partner ist ein Hahn und soweit ich das sehen kann Normal, blau.

Hennen sind gut daran zu erkennen, dass die Wachshaut von beige bis dunkelbraun gefärbt sein kann und in Brutkondition auch borkig/krustig wird. Seltener und bei Jungvögeln sieht man eine hellblau gefärbte Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Dieses Bild zeigt sich meist außerhalb der Brutkondition.

Gesunde Hähne haben entweder eine kräftig, leuchtend blau gefärbte Wachshaut, die um die Nasenlöcher herum nicht wesentlich heller ist, oder sie haben eine fleischfarbene Wachshaut (Inos). Bei Schecken kann auch die Wachshaut gescheckt sein, so dass diese dann teils blau, teils fleischfarben ist.
 
Die Fotos sind zwar wirklich nicht sehr gut, aber ich finde auf dem letzten Foto hat der Grüne schon deutlich braunere Flügel als der Blaue.
Denke auch Olivgrün, keinesfalls hellgrün.
Viele Grüsse,
Sandra
 
würde mal zimt graugrün behaupten ..... für oliv isser n bissel hell
 
Für graugrün waren mit die Wangenflecken zu blau.
 
Hallo!

Ich hätte gerne die Farbschläge meiner beiden gewusst.

Falls ihr mit den Fotos nicht klar kommt, versuche ich welche zu machen, wenn der erste gemeinsame Freiflug ansteht. Das wird in zwei Tagen sein.

Hier die Bilder:

Das erste ist Ice (w) und das zweite und dritte ist Sky (blau,m). Sky sieht auf dem Foto sehr hell aus. Er ist sehr viel dunkler. Kommt wahrscheinlich vom Blitz. ;)
Ice ist noch sehr jung. Hat die erste große Mauser auch noch nicht hinter sich.
 

Anhänge

  • Ice.jpg
    Ice.jpg
    33 KB · Aufrufe: 71
  • Sky 1.jpg
    Sky 1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 81
  • Sky und Jo 2.jpg
    Sky und Jo 2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ice ist ein normaler in Hellblau mit Gelbgesicht
und Sky ist opalin hellblau vielleicht dann auch dunkelblau

alle angaben ohne gewähr ;)
 
wieder ein neuer welchen Farbschlag

Hallo hab mal wieder einen neuen welli hab ihn von einem züchter entdeckt und ihn sofort mitgenommen

möchte mich absichern zwegs farbschlag ich meine es ist ein rezessive schecke also harlekin aber verbessert mich wenn ich falsch liege es ist nun der 10 welli in meinem schwarm mit denen ich bald meine zuchtgenehmigung machen will. auch mit dem geschlecht bin ich mir noch nicht sicher den es heißt ja harlekine haben rosa wachshaut er hat eine leicht bläuliche:? Also ich meine ein hahn aber verbessert mich wenn ich falsch liege bin hald noch am lernen

mfg tanja:D
 
bilder

soory hat nicht ganz mit den bildern hingehauen jetzt folgen sie
 

Anhänge

  • neu welli 001.jpg
    neu welli 001.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 93
  • neu welli 002.jpg
    neu welli 002.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 91
  • neu welli 005.jpg
    neu welli 005.jpg
    11 KB · Aufrufe: 105
  • neu welli 007.jpg
    neu welli 007.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 64
  • neu welli 004.jpg
    neu welli 004.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 108
Beim Farbschlag stimme ich die zu, das ist ein RS hellblau. :)
auch mit dem geschlecht bin ich mir noch nicht sicher den es heißt ja harlekine haben rosa wachshaut er hat eine leicht bläuliche:? Also ich meine ein hahn aber verbessert mich wenn ich falsch liege bin hald noch am lernen
Bei den RS ist es so, dass die Hähne ihr Leben lang ihre rosane "Kükennase" behalten. Die Hennen bekommen eine ganz normale braune Nase.
Als Küken lassen sich die Geschlechter aber wie bei jedem anderen Farbschlag auch unterscheiden - rosa = Hahn, weißlich-hellblau = Henne

Vom Bild und deiner Beschreibung her würde ich also eher auf eine junge Henne tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vogel auf den Bildern im Beitrag #278 ist meines Erachtens keine rez. Schecke.

Mit besten Grüßen,

gregor443
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.965
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.974
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.907
scotty
S
Zurück
Oben