Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind dann die Bilder in der Ordnung der vorherigen nachricht


wer echt lieb wenn jemand die Farbschläge bestimmen könnte :prima:
 

Anhänge

  • IMG_4681.jpg
    IMG_4681.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8648.jpg
    IMG_8648.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_9429.jpg
    IMG_9429.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 56
also 3. Linus bissle schlechtes Bild ist an den Flügel so hell blau- lila-
köpfchen ist gelb weiß
 
Erst einmal lieben Dank für eure schnellen Antworten.

Also die beiden Haubenküken sind definitiv beides Hennen.

Hast du noch ein paar Bilder von den Flügeldecken? Und ist die Farbe wirlich so blass?

Bilder von den Flügeldecken füge ich mit ein. Ich hoffe, man kann mehr erkennen. Ja, die Farbe ist tatsächlich so blass. Hinten am Sattel sind die Farben Blau und Grau.

http://s5b.directupload.net/images/090711/pu8zlvxh.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090711/t27yzq5i.jpg

Kennst du die Eltern des Hahns?
Nein, die sind mir leider unbekannt.
 
Bilder von den Flügeldecken füge ich mit ein. Ich hoffe, man kann mehr erkennen. Ja, die Farbe ist tatsächlich so blass. Hinten am Sattel sind die Farben Blau und Grau.
Haben die Flügel eine leichte Zeichnung oder sind das Schatten? Die blau graue Farbe könnte mauve sein, wenn bei der Henne, wie ich vermute, Weiß mit drin steckt, könnte ihre Grundfarbe dunkelblau sein und dann könnte das passen.

Durch die leichte Wellenzeichnung am Kopf kann man ansatzweise den Nackenfleck erkennen, AS steckt also auf jeden Fall drin. Und die hellen Wangenflecken sprechen dafür, dass die Henne ihre Spanglegene vererbt hat.

Es ist zwar alles ein bisschen vage weil wir nicht wissen was der Hahn noch so alles trägt, aber am wahrscheinlichsten ist mir AS (Opalin) Spangle Weiß.
 
wirkt zu dünn für einen adulten Wellensittich. von Deichshaf

Das Foto ist schon etwas älter da war Socke noch jung ..
das andere Foto konnte nie hochgeladen werden.

vielleicht finde ich noch ein anderes Foto von Ihr...


Danke fürs bestimmen....:beifall:
 
Hier ist ein neueres Foto.. von Socke (weibchen)
 

Anhänge

  • IMG_8731.jpg
    IMG_8731.jpg
    33 KB · Aufrufe: 44
Dann muss ich mich korrigieren, das ist Opalin dunkelgrün. ;)
 
Hallo

ich hätte auch mal ne Frage bezüglich der Farbe und vor allem des Geschlechts. Habe mir vor einigen Monaten eine neue "Gefährtin" (?!) für meinen Hahn geholt, uns wurde gesagt es handle sich bei dem Jungvogel um eine Henne. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Zuerst ein Bild von vor ca 3Monaten:

http://img9.imageshack.us/img9/1466/s5000286.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/9471/s5000292.jpg

Hier ein aktuelles. Die Farbe der Wachshaut hat sich in ein lila-blau geändert, also nicht das typische knallblau. Ob das eventuell bei diesem Farbschlag anders aussehen muss,weis ich leider nicht. Sry wegen der bescheidenen Bildqualität, ich hoffe man kann was erkennen.

http://img6.imageshack.us/img6/384/s5000808y.jpg

Ich danke im Voraus :)
 
Das ist meiner Meinung nach ein Hahn, Spangle mauve EGG II. :)

*edit*
Auf den zweiten Blick erst ist mir ausgefallen, dass dem kleinen ja fast sämtliche Schwung- und Schwanzfedern fehlen. Hast du das mal checken lassen?
 
:~ Verdammt

Naja nächsten Samstag is Börse in Neugattersleben, mal schauen obs da schöne Hennen gibt.

Hier noch ein Bild. Zwar ohne Schärfe, dafür aber mit Farbe:

http://img29.imageshack.us/img29/8342/s5000803.jpg

Das zweite Bild ist während der Jugendmauser, deshalb die fehlenden Federn.
 
Hm na wenn du meinst. Jetzt ist jedenfalls alles wieder schick, vollständig und geordnet.
 
Mich würde es mal interessieren wir er jetzt Aktuell aussieht..
kannst du ein Bild einstellen vom Rücken?;)
 
Eigentlich wie auf dem Bild da unten, ich kann mich ja nochmal morgen nach nem Bild bemühen.
 
Hallo, auch der Schnabel sieht alles andere als gut aus. Bitte keine anderen (neuen) Vögel in den selben Raum, wo dieser ist!
Sieht nach PBFD oder Franz. Mauser aus, sowohl wegen der Federn als auch wegen des Schnabels. Ansteckend über Gefiederstaub. Klick und Klick.
Lieber den ersten Weg nicht zur Börse, sondern zum TA.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.497
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.652
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.620
scotty
S
Zurück
Oben